Videoserie „Tea-Time“

Viel Freude mit unserer Video-Serie.
Théoder TeaTime steht für Themen-Teaser.
Sie besteht aus kurzen Beiträgen, die uns in den Dialog über spannende Themen aus den Bereichen Intimität, Sexualität & Beziehung bringen soll.

Enjoy!

Tea-Time – Folge 2

„Eine Geschichte über Vertrauen“ 

Manuel liest eine Geschichte aus dem fantastischen Buch: „Wenn wir wieder wahrnehmen“ von Heike Pourian (zu bestellen unter – www.wahrnehmen.org)

Ausgehend davon fragen wir uns: „Wie können wir Räume des Vertrauens schaffen, in denen wir dem Mut zum Leben näher sind als der Angst vor dem Leben und dem Tod?!“

Den erwähnten Artikel findet ihr unter folgendem Link: 
www.liebes-schule.at/die-reise-durch-die-3-kreise-des-vertrauens

Viel Freude damit!


FÜR PODCASTHÖRER:
die Geschichte als AUDIO AUF SOUNDCLOUD

 

Tea-Time – Folge 1

„Commitment in offenen Beziehungen“ 

In Modul 6 unseres Jahrestrainings geht es um Beziehungsmodelle. Wir finden heraus, welche Beziehungsmodelle wir bewusst wählen bzw. mit unseren Gegenübern kreieren wollen. Da das die Monogamie in unserer Gesellschaft noch immer die vorherrschende Beziehungsform ist, sind andere Modelle oftmals Vorurteilen ausgesetzt.

Wir stellen uns in dieser ersten Folge der „Tea-Time“ die Frage, ob Offene Beziehungen wirklich oberflächlicher, weniger tiefgehend, unverbindlicher oder unstabiler sind, als monogame.

Wir freuen uns über den Austausch mit Euch.