Videos, Interviews, Podcasts

Liebesschule interviewt Michael Kreuzwieser

Wir freuen uns, Euch ein sehr inspirierendes und lustiges Gespräch mit einem echt authentischen Menschen präsentieren zu können – dem „Intimitäts- & Ehrlichkeitsforscher“ Michael Kreuzwieser:

Themen des Gesprächs:
* Ehrlichkeit, Authentizität & Intimität in Beziehungen
* Der Unterschied zwischen Konflikt & Diskussion
* Beziehungen zwischen Verbundenheit, Distanz & Reibung
* Wie die Angst vor Konflikten verlieren?
* Offenheit in Beziehungen & Offene Beziehungen
* Wenn Beziehung öffnen – dann WIE? Und in welchem Tempo?
* Umgang mit Eifersucht
* Bedingungslose Liebe – ein Mythos?
* Ein Paradoxon: Das Aussprechen dessen, was uns trennt, schafft Nähe!
* Eine neue Kultur des Paar-Seins
* den „Zweier-Cocoon“ der Paar-Beziehung in den Tribe einbetten

Websites von Michael:
www.kreuzwieser.org // www.beziehungsretter.net

Artikel im „Woman“

In der Liebesschule sprechen wir offen über Sex. 
Auch die Männer!
Und Manuel geht als Teil der Leitung in der neuen Woman-Ausgabe (7.10.2021) mit gutem Beispiel voran 😉

Let´s talk about (love &) sex baby !!!

Liebesschule Woman

Liebesschule interviewt Peter Hellwig!

Wir führen ein sehr spannendes Gespräch mit dem deutschen Psychotherapeuten Peter Hellwig, der sich unter anderem mit den Themen Trauma, Bewusstseinsentwicklung und Spiritualität beschäftigt.
Unsere Schwerpunkte waren folgende Themen:

* Ehrlichkeit & Authentizität jenseits von Moral
* die Grenzen von Ehrlichkeit
* die Funktion der Scham und ihr Umgang damit
* Erfahrungsräume für Liebe, Beziehung & Entwicklung
* kollektive Wunden zwischen Mann & Frau und ihre Heilung
* Herausforderungen für den Selbstwert in alternativen Beziehungsformen
* Abhängigkeit in Beziehungen und
* der Wert von Unsicherheit für Beziehungen.

Website von Peter Hellwig:
www.hellerweg.de

STIMMT ES WIRKLICH WAS MAN ÜBER MÄNNER SAGT?

Das war eines der inspirierendsten Gespräche, die ich je über ZOOM geführt habe. Gregor und David – zwei Männer die ich sowohl privat als auch beruflich total aus dem Herzen schätze – haben sich mit mir über das Mann-Sein im Feld von Beziehung, Sexualität & Liebe unterhalten. Wir haben uns essentiell wichtige Fragen gestellt – wie zB:
 
* Stimmt es, dass sich Männer weniger für Beziehungen interessieren?
* Warum kommen mehr Frauen in Beziehungs-Workshops als Männer?
* Woher stammen die 3 häufigsten Vorwürfe von Frauen an Männer?
* Warum Vorwürfe & Kritik nicht der Tod der Würde sein müssen
* Was haben Männer der Welt zu geben?
* Warum Wertschätzung ein Katalysator für Veränderung ist
* Hilflosigkeit , Scham & Beginner´s Mind … die „Feinde“ des Mannes?

Interview mit Gregor Steinmaurer 

Es gibt “Interviews” und es gibt “Gespräche, die RICHTIG fließen” … letzteres ist mir letztens mit meinem Freund und Kollegen Gregor Steinmaurer gelungen. Er leitet die ersten zwei Module der Liebes-Schule mit mir als Co-Trainer.
Wir haben viele Themen berührt wie Sinn & Zweck einer Liebesschule, geschlechterspezifische Entwicklungsherausforderungen, Liebes- und Beziehungsbilder, Ganzheitlichkeit in der Liebe, kollektive Liebestraumen und neue Wege in der Liebe. Es ist echt inspirierend mit Menschen wie Gregor etwas gemeinsam zu kreieren. Da kommen Herz und Verstand zusammen und noch viel mehr … ENJOY

“Wahre Liebe Leben” – Onlinekongress:

Astrid Dechant (www.astriddechant.de) interviewt mich bei ihrem Online-Kongress zu folgenden Themen:

* Was ist die “Liebesschule” und was sind ihre Hauptthemen? 
* Was sind die Haupttrennungsgründe in Beziehungen?
* Wie unterstützt Du Menschen mit in ihrer sexuellen Scham?
* Wie kann man schwierige Gefühle in Gruppen begleiten? 
* Wie können wir Dauerhaftigkeit mit Trennung vereinbaren?
* Wie können Verletzungen zwischen Mann & Frau wieder heilen? 
* Was ist wahre Liebe? Gibt es sie? Was ist es für Dich?

Artikel im FOGS-Magazin

Interviews Videos podcasts